Laura Muth - Hrsg.

Laura Muth, Annette Simonis (Hrsg.)
  Weltentwürfe des Fantastischen (2014) (D) (SP) (?)
  Bachmann Allgemeine Reihe, 51: 1. Aufl. (TB) (OA)
  306 S., ISBN: 978-3-941030-51-0
  Preis: 19,90 EU
 
  Michael Baumann
    Der Kampf von Gut und Böse als Verwaltungsakt. Zu Sergej Lukianenkos Wächter-Reihe (2014) (D) (Art. oder Red.)
    13 S.
  Scott Brand
    Los Angeles 2019. Die postmoderne Stadt als sozialkritischer Spiegel in Ridley Scotts Blade Runner (USA 1982) (2014) (D) (Art. oder Red.)
    13 S.
  Laura Flöter
    Welten aus Worten. Zur Funktion und Bedeutung des Erzählens im phantastischen Rollenspielsystem (2014) (D) (Art. oder Red.)
    14 S.
  Iris Gassenbauer
    Neue HeldInnen, Identitätsverlust und Identitätsfindung zwischen den Welten (2014) (D) (Art. oder Red.)
    13 S.
  Stefanie Giebert
    Boxes within boxes and a useless map. Spatial (and temporal) phenomena in the Kingkiller Chronicles (2014) (D) (Art. oder Red.)
    11 S.
  Iris-Aya Laemmerhirt
    From Outer Space to Paradise? Remapping Hawai'i in Lilo & Stitch (2014) (D) (Art. oder Red.)
    11 S.
  Simone E. Lang
    Fantastische Unzuverlässigkeit - unzuverlässige Fantastik (2014) (D) (Art. oder Red.)
    13 S.
  Christian Lenz
    Fulfilling Desires. The Spatial Problems of Disney Princesses and Why Their Husbands-To-Be Are So Much Better Off (2014) (D) (Art. oder Red.)
    12 S.
  Miriam Loth
    I was hemmed by people not in my city. Power, Space and Identity in China Mieville's The City and the City (2014) (D) (Art. oder Red.)
    10 S.
  Hana Malkova
    Fiktive Welten in der modernen Fantastik und im höfischen Roman des Mittelalters im Vergleich (2014) (D) (Art. oder Red.)
    5 S.
  Laura Muth, Annette Simonis
    Vorwort (2014) (D) (Vorwort)
    8 S.
  Patrick Peters
    Realitätenbrecher. Transformationen des Realen im fantastischen Raum (2014) (D) (Art. oder Red.)
    9 S.
  Wolfgang Ruge
    Eine nicht schreibende Welt. Francois Truffauts Fahrenheit 451 aus einer medienfixierten Perspektive (2014) (D) (Art. oder Red.)
    14 S.
  Jacek Rzeszotnik
    Mein Freund von der Waffen-SS. Nazideutsch-polnische Waffenbrüderschaft als imagologisches Alternativweltenmodell (2014) (D) (Art. oder Red.)
    12 S.
  Evgeniya Selinova
    Die Rolle und Funktionen des Oneiroraums in der deutschsprachigen fantastischen Literatur. Am Beispiel von dystopischen Romanen (2014) (D) (Art. oder Red.)
    7 S.
  Simon Spiegel
    Authentische Wunschträume. Einige Überlegungen zur Utopie im nichtfiktionalen Film (2014) (D) (Art. oder Red.)
    12 S.
  Anke Steinborn
    Nosferatu. Ein expressionistisches Bewegtbild-Bestiarium (2014) (D) (Art. oder Red.)
    16 S.
  Anna Stemmann
    Der Held und sein Raum. Batmans Metamorphosen im Spiegel von Gotham City (2014) (D) (Art. oder Red.)
    10 S.
  Anja Stürzer
    Dream Worlds and Cyberspace. Intersubjective Tertiary Reality in Fantasy and Science Fiction (2014) (D) (Art. oder Red.)
    13 S.
  Alexander Thattamannil-Klug
    Bekanntes verwenden, um Fremdheit und Gefahr darzustellen. Rassismus in und durch Der Herr der Ringe (2014) (D) (Art. oder Red.)
    13 S.
  Franziska Thiel
    Die Großstadt als apokalyptischer Raum in der frühexpressionistischen Lyrik und Bildenden Kunst (2014) (D) (Art. oder Red.)
    17 S.
  Catharina Völp
    Hagen von Tronje. (Anti-)Held zwischen den Welten (2014) (D) (Art. oder Red.)
    9 S.
  Frank Weinreich
    Absichtsvolle Zeiträume. Zur Teleologie phantastischer Weltgeschichten als Erklärungs- oder Hoffnungsmodelle am Beispiel von J.R.R. Tolkiens Mittelerd e (2014) (D) (Art. oder Red.)
    11 S.
  Tamara Werner
    Tim Burtons 'sehende Protagonisten'. Eine Darstellung der empfindsamen Wiederverzauberung der Welt(en) in Tim Burtons Werk (2014) (D) (Art. oder Red.)
    16 S.
  Ingold Zeisberger
    God's Own Country - die himmlischen USA. Die US-Serie Touched by an Angel und die Inszenierung amerikanischer Werte (2014) (D) (Art. oder Red.)
    15 S.